Dorothee Köhler

Corporate Publishing für KMU

  • Start
  • Kundenmagazine
  • Newsletter
  • Bücher
  • Social Media
  • Workshops
  • Blog
  • Profil
  • Kontakt

Corporate Publishing: Nutzwert statt Werbung

2. Februar 2011 von Dorothee Köhler

97 Prozent der Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern im deutschsprachigen Raum haben es. Und 84 Prozent der Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern haben es auch: ein Kundenmagazin.

Kundenmagazine eignen sich aber nicht nur für größere Unternehmen – auch kleine Firmen können damit ihren Kunden oder anderen Zielgruppen spannende Inhalte und nützliche Informationen präsentieren. Wer wissen will, wie so ein Kundenmagazin aufgebaut und gestaltet sein sollte, wie das mit der Produktion, den Anzeigen und dem Vertrieb funktioniert, bekommt einen ersten Überblick in einem 81-seitigen Ratgeber der Deutschen Post. Er kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Bildnachweis: Rainer Sturm/pixelio.de

Ähnliche Beiträge:

  1. Vom Tisch Das sind die Arbeitsergebnisse der letzten 11 Wochen:   1 Buch, 1...
  2. Sterntaler statt Pralinen In den letzten Jahren war ich um diese Zeit immer...
  3. Google druckt Google entdeckt Corporate Publishing – und geht mit seinem Kundenmagazin...

Kategorie: Corporate Publishing Stichworte: Corporate Publishing, Kundenmagazin

« Sterntaler statt Pralinen
Unerlässlich für die Unternehmenskommunikation: Social Media »

Dorothee Köhler M.A.

Dorothee Köhler M.A.

Ich bin Texterin und Beraterin für Corporate Publishing – jene Form der journalistischen Unternehmens­kommunikation, die es Unternehmen ermöglicht, … (mehr)

Neueste Blog-Beiträge

  • Chatbots: Wirkungsvolle Helfer in der Unternehmenskommunikation
  • 9 Fragen, die Ihnen helfen, Ihr Sachbuch-Thema zu finden

Kategorien

  • Email
  • Facebook
  • RSS

Kundenmagazine

Kundenmagazine: Starke Leserbindung

Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Publikums- und Fachzeitschriften klagen seit 10 Jahren über sinkende Auflagenzahlen. Anders die Kundenmagazine: … (mehr)

Social Media

Social Media: Zuerst der Inhalt, dann der Kanal

Corporate Blogs, Facebook, Twitter, ein eigener Youtube-Kanal – die Social-Media-Welt ist bunt und vielfältig, und viele Unternehmen stehen ihr recht … (mehr)

Bücher

Sachbücher: Machen Sie sich einen Namen

Wer Corporate Publishing hört, denkt nicht unbedingt gleich an Sachbücher – dabei sind sie die Königinnenklasse der Unternehmenspublikationen. Ein … (mehr)

© 2019 dorothee-koehler.de · Dorothee Köhler · Konkordiastraße 22 · D-40219 Düsseldorf · Tel. +49 (0) 211/74 95 13 39-0 · Kontakt / Impressum / Datenschutz