Dorothee Köhler

Corporate Publishing für KMU

  • Start
  • Kundenmagazine
  • Newsletter
  • Bücher
  • Social Media
  • Workshops
  • Blog
  • Profil
  • Kontakt

Frisch gedruckt

1. Juli 2008 von Dorothee Köhler Kommentar verfassen

Eines meiner Lieblingsprojekte ist das vierteljährlich erscheinende connect magazine, ein Kundenmagazin des Geschäftsreisedienstleisters Carlson Wagonlit Travel. Unter der Regie meiner Kollegin Annette Lindstädt bin ich als Autorin und Redakteurin für die deutsche, österreichische und Schweizer Ausgabe des 40-seitigen Magazins tätig und koordiniere den Einsatz weiterer Dienstleister wie Korrektoren, Übersetzer und Grafiker.

Vor Kurzem erschien die Ausgabe 2.08, thematisch ausgerichtet auf Österreich und die Schweiz als Austragungsländer der Fußball-Europameisterschaft. Darin: ein Artikel von mir über den Schweizer Schiedsrichter Urs Meier – der seine Referee-Karriere zwar schon beendet hat, aber nun andere Schiedsrichter ausbildet, als Buchautor und Vortragsredner tätig ist und vor allem eine Kunst beherrscht: sich zu entscheiden, schnell, hier und jetzt.

Wo geht’s lang? Urs Meier und die Kunst, sich zu entscheiden

Ähnliche Beiträge:

  1. Die Kunst des Aufräumens … … steht bei mir hoch im Kurs. Ohne geräumte Schreibtischplatte...
  2. Besser als sein Ruf: der Fleiß „Wer übt, hat’s nötig“, sagt die Bequemlichkeit und schaut etwas...

Kategorie: Journalismus Stichworte: CWT, Urs Meier

« Vom Tisch
Die Kunst des Aufräumens … »

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dorothee Köhler M.A.

Dorothee Köhler M.A.

Ich bin Texterin für Corporate Publishing – jene Form der journalistischen Unternehmens­kommunikation, die es Unternehmen ermöglicht, langfristig … (mehr)

Neueste Blog-Beiträge

  • 9 Fragen, die Ihnen helfen, Ihr Sachbuch-Thema zu finden
  • Warum Erfolgsgeschichten so langweilig sind

Kategorien

  • Email
  • Facebook
  • RSS

Kundenmagazine

Kundenmagazine: Starke Leserbindung

Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Publikums- und Fachzeitschriften klagen seit 10 Jahren über sinkende Auflagenzahlen. Anders die Kundenmagazine: … (mehr)

Social Media

Social Media: Zuerst der Inhalt, dann der Kanal

Corporate Blogs, Facebook, Twitter, ein eigener Youtube-Kanal – die Social-Media-Welt ist bunt und vielfältig, und viele Unternehmen stehen ihr recht … (mehr)

Bücher

Sachbücher: Machen Sie sich einen Namen

Wer Corporate Publishing hört, denkt nicht unbedingt gleich an Sachbücher – dabei sind sie die Königinnenklasse der Unternehmenspublikationen. Ein … (mehr)

© 2018 dorothee-koehler.de · Dorothee Köhler · Konkordiastraße 22 · D-40219 Düsseldorf · Tel. +49 (0) 211/74 95 13 39-0 · Kontakt / Impressum / Datenschutz